Direkt-Karriere: Der einfachste Weg nach ganz oben

Der einfachste Weg nach ganz oben

Ganz nach oben wollen viele. Das Problem dabei ist, dass mit jeder Beförderung die Anforderungen an Manager komplett andere sind. Der Abteilungs- oder Projektleiter beginnt als Antreiber mit Peitsche: Er muss Mitarbeiter führen. Im Mittelmanagement sind eher die bürokratischen Fähigkeiten eines Buchhalters gefordert: Man muss die Abteilungsleiter »steuern«. Als Executive hat man es schon weit gebracht. Jetzt heißt das Zauberwort »Change«. Man ist vor allem damit beschäftigt, Veränderungen »anzustoßen«. Ausführen tun sie ja andere. Und ganz oben angekommen muss man Begeisterung schüren, repräsentieren, das eigene Image pflegen und nicht zuletzt Bonuszahlungen sichern. Das Manager Magazin ist überzeugt: „Ratgeber über das Führungsverhalten auf unterschiedlichen Hierarchiestufen gibt es im Dutzend – aber keiner ist so direkt, sarkastisch und lesenswert wie dieser.“

Jetzt „Direkt-Karriere: Der einfachste Weg nach ganz oben“ bestellen!

Produktinformation

  • Broschiert: 208 Seiten
  • Verlag: Eichborn Verlag (der Verlag mit der Fliege); Auflage: 1., Aufl. (1. Juli 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 17,95 €