Ganzheitliche Karriereplanung: Ein Leben in Balance

In diesem Buch geht es um Motivation und um die Frage, welche Entscheidung richtig ist und welche falsch. Wie finde ich meinen Weg und meine Ziele? Wie kann ich meine berufliche Biographie aktiv und ganzheitlich gestalten.
Wir sind auf dem Weg. Jeder auf seinem eigenen. Wir entwickeln uns dabei weiter und wollen uns verwirklichen. Zugleich müssen wir unsere wirtschaftliche Existenz sichern. Angesichts dieser doppelten Herausforderung geraten die meisten Menschen gelegentlich in Zwiespälte, empfinden Spannungen, werden unsicher, fühlen sich von Entscheidungszwängen überfordert, träumen von Alternativen und fragen sich, welcher Weg der richtige sei und wie sie ihn im Ernstfall konkret erreichen.
In solchen Momenten wünscht man sich vielleicht einen kompetenten, unparteilichen und zugleich wohlwollenden Klärungshelfer, mit dem man gemeinsam seine Situation anschauen kann, und mit dem man seine Sorgen, Ängste und Fragen offen besprechen kann, ohne sich dabei rechtfertigen oder verteidigen zu müssen.
In diesem Karrierebuch spricht Sascha Schmit mit der ihm eigenen Klarheit zu seinen lesenden Gesprächspartnern und regt sie mit vielen, teils sehr persönlichen Fragen zu einer vertieften Selbstreflexion an. Darum kann die Arbeit mit diesem Buch bereits einen hohen Coachingwert haben und Sie auf Ihrem persönlichen Weg erheblich unterstützen.
Sascha Schmidt lebt und arbeitet in München. Er studierte Geschichte, Philosophie und Pädagogik. Danach startete eine zehnjährige Karriere mit Höhen und Tiefen in der Medienbranche. 2005 gab er seiner Karriere eine neue Richtung.Er machte sich selbständig – zuerst als Unternehmensberater und seit 2009 als Coach und Personalberater.

Jetzt „Ganzheitliche Karriereplanung“ bestellen!

Produktinformation

Ein Leben in Balance

  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Hess, Bad Schussenried; Auflage: 1 (3. Juli 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 14,80 €