Neue Master-Fernstudiengänge an der IUBH

Die Internationale Hochschule Bad Honnef ‚ÄĘ Bonn (IUBH) nimmt die Master-Studieng√§nge Marketingmanagement, Personalmanagement und Wirtschaftsinformatik sowie den englischsprachigen Studiengang Leadership and Management (M.A.) in ihr Angebot auf. Die Studiendauer betr√§gt zwischen zwei und vier Semestern. Das Studium findet komplett online statt und beinhaltet keine verpflichtenden Pr√§senzphasen. Ab Dezember 2015 beziehungsweise M√§rz 2016 ist der Start jederzeit m√∂glich. Interessenten k√∂nnen sich bereits jetzt einschreiben. Zugangsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Erststudium in einem verwandten Fach mit mindestens 180 ECTS und der Abschlussnote ‚Äěbefriedigend‚Äú. Unter bestimmten Voraussetzungen sind alternative Zugangswege m√∂glich. Weitere Informationen unter www.iubh-fernstudium.de.

‚ÄěDie neuen Online-Studieng√§nge richten sich an Personen, die sich f√ľr F√ľhrungspositionen in internationalen Unternehmen qualifizieren wollen‚Äú, sagt Prof. Dr. Holger Sommerfeldt, Prorektor IUBH Fernstudium. Die Fernstudierenden bearbeiten das Studienmaterial von zu Hause aus, verfolgen online Videovorlesungen und tauschen sich auf einem virtuellen Campus mit ihren Kommilitonen aus. Ihre Pr√ľfungen legen sie an einem der 31 IUBH-Studienzentren in Deutschland, √Ėsterreich und der Schweiz ab.

Marketingmanagement (M.A.)

Der Studiengang Marketingmanagement vermittelt Kenntnisse in den Bereichen Marketingmanagement, Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media-Marketing sowie Sales und lehrt die Studierenden strategische Vorgehensweisen in Vermarktung und Vertrieb. Er bereitet sie auf eine F√ľhrungsposition in Marketing-, Kommunikations-, Strategie- und HR-Abteilungen von nationalen oder internationalen Unternehmen vor.

Personalmanagement (M.A.)

Im Studiengang Personalmanagement erwerben die Studierenden Fachwissen √ľber die Personalplanung, -entwicklung und -steuerung und eignen sich Know-how in den Bereichen Controlling und Arbeitsrecht an. Mit dem Studium qualifizieren sie sich f√ľr eine T√§tigkeit in Recruiting-Firmen, Personalvermittlungen und Unternehmensberatungen sowie in Personalabteilungen von Unternehmen und Organisationen.

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bereitet die Studierenden auf eine F√ľhrungsposition an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft und Informationstechnik vor. Interessante T√§tigkeitsfelder f√ľr Wirtschaftsinformatiker sind Hard- und Softwareunternehmen, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Beh√∂rden und Beratungsunternehmen. Studieninteressierte m√ľssen nachweisen, dass sie bereits eine Programmiersprache beherrschen.

Leadership and Management (M.A.)

Der englischsprachige Studiengang Leadership and Management richtet sich an Personen, die eine Position im gehobenen Management eines internationalen Unternehmens anstreben. Er vermittelt F√ľhrungskompetenzen sowie Management-Know-how in Bereichen wie Change Management, Verhandlungsf√ľhrung und Ressourcenplanung. Absolventen arbeiten beispielsweise in Kommunikations-, Marketing-, E-Commerce- oder HR-Management-Unternehmen. Zugangsbedingung ist eine mindestens einj√§hrige berufsrelevante Praxiserfahrung sowie ein TOEFL- oder IELTS-Test, sofern der Studieninteressierte kein Muttersprachler ist.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar